News.

Die schönsten Hotels der Schweiz

18.11.2020

"the B." im Hotelguide "die schönsten Hotels der Schweiz" vom Schweizer Heimatschutz. Wir sind stolz und glücklich, in diesem beliebten und sorgfältigen Büchlein aufgeführt zu sein. Herzlichen Dank!

www.heimatschutz.ch


Neue Farbe

29.10.2020

Zimmer Nr 3 hat neuen Glanz erhalten. Das Rot-Graue Zimmer hat diesen wunderbaren antiken Steinboden mit den roten und grauen Plättli und der sanfte Grauton der Wände war sicher elegant. Jetzt gibt es aber durch das zarte Rot viel mehr Wärme und eine gemütliche Atmosphäre.

Farbe von http://www.farrow-ball.com, erhältlich bei https://www.lisafeiler.ch


Brot vom Beck

19.10.2020

Oh Bohnenblust, tägliche Lust (wobei das "u" etwas in die Länge gezogen werden muss). Für Gäste gibt es morgens Brot aus der Kultbäckerei. Die Schönen Fotos sind von Digitale Massarbeit. https://digitalemassarbeit.ch


Herbststimmung

13.10.2020

Die Blätter fallen. Zeit für Herbstdeko im B&B!


Apfelernte

30.9.2020

Dieses Jahr ist ein Apfeljahr. Unser Bäumchen trägt sehr viele Früchte. Toll, wenn wir frische Äpfel aus unserem Garten anbieten können.


Traumterrasse

1.8.2020

Verbringen Sie einige Tage im traumhaften Zimmer mit der Terrasse!


The B. als Ferienwohung mieten

5.6.2020

Gelateria um die Ecke, Aare lockt zum baden, erwachende kulturelle Angebote und Gastronomie, ein gemütliches Daheim im hippen Quartier mit Traumterrässli. Mit Kochgelegenheit und eigenem Parkplatz.  Maximalbelegung 6 Personen in 3 Schlafzimmern. Preis pro Woche CHF 1400.-

Sehen Sie die genaue Beschreibung der Zimmer mit Plan.

Bitte Anfragen über das Buchungsformular. Für Infos 031 332 26 86


Viren, Schutzkonzept & Hygiene.

7.5.2020 

Achtung vor den Viren mit neuen Schutzmassnahmen! 

The B. rüstet auf: Die Réception ist neu mit Schutz-Plexiglas und Desinfektionsmittel ausgerüstet.

Eine Händewaschstation (Seife, Desinfektion, Wegwerfthandtüchlein) steht im Frühstücksraum zur Verfügung.

Frühstück wird je nach Anzahl Gästen in separaten Räumen eingenommen, das neue Tischchen hat auch viel Charme. Wenn es nicht anders geht, gibt es zeitlich versetztes Zmorge. Damit entfallen leider die netten Bekanntschaften am gemeinsamen Tisch, die oft zu spannenden Begegnungen und  Gesprächen geführt hatten. Die Zeiten kommen wieder, wenn wir jetzt alle schön brav bleiben.

 


Geöffnet.

19.4.2020

Liebe Gäste, the B. ist geöffnet und freut sich auf Ihren Aufenthalt bei uns. Jetzt  ist der Moment, einen Aufenthalt zu planen. Buchen Sie Ihre Tag ein Bern!

 


Traveller Review Award.

15.1.2020

Vielen Dank an alle lieben Gäste, die hier waren, denen es gefallen hat und die es auch gesagt haben! Ich bin sehr stolz und glücklich darüber, dass Ihr euch hier daheim fühlt. In diesem Sinne mache ich mit euch gerne weiter im neuen Jahr! 


einfach bern.

Das Buch - einfach bern - die perlen der stadt mit seinen 4 verschiedenen covers.

18.12.2019

"einfach bern - die perlen der stadt" ist erschienen. The B. ist auch dabei, zusammen mit vielen Geschäftern, Restaurants, Orten, die Bern so charmant und interessant macht.

Bei Bucks Editions kann man das Buch bestellen.


Erster Schnee.

November 2019

Der erste Schnee war leider von sehr kurzer Dauer....


Bern Insider Guide

13.5.2019

Der "Bern - Insider Guide" von Mirko Beetschen und Stéphane Houlmann ist vor kurzem erschienen. Es sind von den Autoren ausgesuchte Orte drin und wir sind sehr stolz darauf, in dem schönen Buch vertreten zu sein. Herzlichen Dank!

Bergdorf 

Zytglogge Verlag

Neuer Glanz

1. Mai 2019

Das Haus ist fertig renoviert und erstrahlt in neuem Glanz.

Besuch mit Herz

15.1.2019

Die charmanten Damen von www.leben-dig.ch waren auf Besuch. So eine Freude! Die ganz herzige Kreativität kann einem direkt ans Herz wachsen... 
https://www.facebook.com/Leben-dig-324695051051706/
Danke für den lieben Eintrag!

Yuppie!

10.1.2019

Wir sind Gewinner des booking.com Guest Review Awards 2018

Gerade kam die schöne Nachricht von booking.com erhalten, dass wir wieder den Guest Review Awards erhalten. Herzlichen Dank!

Vor allem danken wir all unsere lieben Gäste, die uns so toll bewertet haben und diese Auszeichnung möglich gemacht haben. Es ist uns eine große Freude, diesen Award wieder zu erhalten. Mit 9,4 von 10 möglichen Punkten konnten wir unser Ergebnis von 2017 wiederholen. Wir freuen uns, dass unsere Leidenschaft und Hingabe belohnt werden und versprechen, weiterhin nur das Beste für unsere Gäste zu geben.

Vielen lieben Dank nochmals für die ganzen tollen Bewertungen!

Brot vom Beck

21.9.2018

Jeden Morgen holt Adrian, der Herr des Hauses, das Brot frisch vom Bäcker. Die Bäckerei Bohnenblust ist renommiert und äusserst beliebt, nicht nur in unserem Quartier. Adrian schwingt sich aufs sein Fahrrad und im nu steht das Brot schon zur Verfügung unserer Gäste auf dem Frühstücksbuffet. Adrian und Annemarie wünschen Ihnen erholsame Nacht und köstliches Frühstück. 

Artists

16.8.2018

Charming ladies from www.leben-dig.ch made such a nice drawing in my guestbook. Thank you!

Wedding at the B.

July 2018. We had this wonderful wedding. The atmosphere was magic: all those ladies preparing the bride, it was so exciting. Thank you for those special moments.

Fotos: Damaris Berger, dmrsbrgr.com

 

 

Under 10 degrees

27.2.2018

Bern is turning into an ice cube. But... still beautiful.

Book at the B.

23.1.2018 

Read books, take them with you, leave the one you do not need any more....

A walk to Selibühl

8.1.2018 Have a trip to Selibühl, a wonderful place for an outdoor-adventure not too far from Bern. The food is home made, fresh, biological and the view is great and the owners, good friends, have a real passion for the place.

Berggasthaus Selibühl

Straight to the heart

B&B the B.
Guestbook the B.

9.12.2017

Thanks you so much for this wonderful letter, Graciela. It goes staight to my heart...

Bern in Autumn

19.10.2017

Visit Bern in Autumn. it's beautiful.

Foto: Bern Tourismus

Breakfast

12.10.2017

Have a nice breakfast

Flowers

1.9.2017

Only during summertime...

Summer in Bern

17.7.2016

The Summervideo about Berne....

(video&foto: Bern Tourismus)

Film on Youtube

 

Have a look on the other side

18.4.2017

When you stand in front of "Zytglogge", just have a look behind you...

Winter is great

13.2.2017

There is snow now in the mountains. Time for skiing! One hour from Bern you can find the Berner Oberland and its great destinations.

You need warm clothes

18.1.2017

Winter-weather in Bern...

Award 2016

17.1.2017

Thanks to all our @bookingcom guests for the great review scores! #guestsloveus

Gurten

20.12.2016

Have a walk on beautiful Gurten, "top of Berne". You can also reach the top with the funicular, using your Bern Ticket

Short Film on the B.s Facebook-Site

Remember Summertime?

9.12.2016

I think the bears have gone sleeping now. As all Bernese they love taking a bath in the river Aare.

Bear Park

Once upon a time...

8.11.2016

Our house more than 100 years ago...

The secret of Toblerone

25.10.2016

Did you notice? As the company was founded in Bern, there ist the heraldic animal oft he city of Bern hidden in the logo.

Kunst

21.2.2016

Balthasar aus Paris hat für mich dieses wunderschöne Bild mit Regenbogen gemalt. 

Die schönsten Outfits

17.2.2016

Die Herren haben Bern erobert, nicht nur wegen dem Aussehen, der bayrische Charme ist unwiderstehlich. www.art-kk.ch www.kunst-malen.ch

Bern

4.2.2016

Liebe Gäste, So schön ist Bern....

(Bild: Bern Tourismus)

Film auf Youtube

 

Video von "the B."

Stolz präsentieren wir den Film, kreiert durch digitalemassarbeit.ch. Danke Simon!

Gäste fahren gratis

Bern Ticket
Bern Ticket

Viele wissen es nicht: Auswärtige Gäste erhalten bei ihrer Unterkunft das "Bern Ticket". Damit können die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt werden.

Eröffnung

the B. Eröffnung
the B. Eröffnung

1.9.2015

Eröffnung von "the B." Wir freuen uns auf Gäste aus aller Welt.